khujo™

Umfassende Onlineshop-Optimierung

Leistungen

✦ Umfassende Onlineshop-Analyse

✦ Optimierung der Customer Experience

✦ neue Navigation als Megamenü und On-Page

✦ Präsentation der aktuellen Kollektion

✦ SEO-Content-Marketing

✦ Newsletter-Einrichtung

Zusammenfassung

Für unseren Shopify-Plus Kunden khujo™ haben wir eine umfassende Onlineshop-Analyse durchgeführt und die Customer Experience entscheidend optimiert. Die neue, benutzerfreundliche Navigation als Megamenü und als On-Page-Filterelement, hilft Nutzer*innen, die Kollektionen schnell und gezielt zu durchstöbern. Neben einem ansprechenden Onlineshop-Design haben wir die Sichtbarkeit durch SEO-Content-Marketing verbessert und mit einem maßgeschneiderten Newsletter die Kundenbindung gestärkt. Nun repräsentiert der Shopify-Plus-Shop die aktuelle Kollektionen perfekt.

Intuitive On-Page Navigation für eine optimierte Produktsuche

Um die Produktauswahl für die Kund*innen von khujo™ noch komfortabler zu gestalten, haben wir eine durchdachte On-Page Navigation entwickelt. Diese zeigt pro Kategorie vier verschiedene Optionen, welche die Produktsuche erleichtern. Je nach Thema werden verwandte Kategorien oder die Länge angezeigt. Diese Filter bieten den Kund*innen die Möglichkeit, ihre Auswahl direkt auf der Kategorieseite einzugrenzen, sodass sie Produkte genau nach ihren Vorlieben und Bedürfnissen finden können. Die Navigationsfilter sind flexibel über Metafelder in Shopify Plus pflegbar, was unserem Team die Möglichkeit gibt, die Navigation kontinuierlich an neue Kollektionen und Kund*innenwünsche anzupassen.

Übersichtliches Mega-Menü für individuelle Bedürfnisse

Für den khujo™ Online-Shop haben wir ein übersichtliches Mega-Menü entwickelt, das gezielt auf die Bedürfnisse der Kund*innen abgestimmt ist. Der Kategoriebaum für Damen- und Herrenmode basiert auf einer Analyse der häufigsten Suchanfragen und den individuellen Anforderungen der Zielgruppe. So führt das Mega-Menü die Nutzer*innen intuitiv durch die Kategorien und bietet sinnvolle Unterteilungen wie Länge und Saison. Diese Struktur erleichtert die Navigation und ermöglicht es den Kund*innen, schnell und gezielt das passende Produkt zu finden, ohne sich durch überflüssige Kategorien klicken zu müssen.

Weitere Projekte

alle Projekte
Die Vegane Fleischerei
SHOES.PLEASE.